Fokus im Design

Wie arbeite ich?
Corporate Design

Design als Gestaltung zu sehen, die passen muss wie ein Maßanzug, ist meine Überzeugung. Das gilt genauso für Ihr Corporate Design, für Ihre Büroeinrichtung oder aber für ein neues Produkt. Ziel ist, Ihrer Persönlichkeit, Ihrer Marke, Ihrer CI (Corporate Identity) eine perfekt passende (visuelle) Form zu geben, ein Corporate Design.
Ich möchte den Kunden beraten, begleiten, unterstützen, ohne ihn zu verbiegen.  Für mich ist ein guter Designer  in der Lage,  empathisch zu sein und das Design so zu entwickeln, dass es für den Zweck und Adressaten perfekt passt. Eine Corporate Design Entwicklung ist wie der Spiegel des Unternehmens. Die Visualisierung der Unternehmensphilosophie.
Für mich ist gute Gestaltung nur möglich, wenn man zusammen arbeitet, sich ergänzt und gemeinsam an dem großen Ganzen arbeitet. Für mich basiert gutes Design auf Vertrauen, Ehrlichkeit und Konsequenz.
Das bedeutet: persönliche, individuelle Betreuung und Interaktion in allen Phasen der CD-Entwicklung. Sie sind Teil des Prozesses, damit alles perfekt sitzt.
Bei Bedarf arbeite ich im Team, das ich mit Spezialisten aus meinem interdisziplinären Netzwerk aufstocken kann. Sie behalten mich auf Wunsch auch bei umfassenden Aufgaben als Ansprechpartnerin.


Produktdesign

Für mich ist gutes Design möglichst einfach. Nicht nur „form follows function“… Produkte und Grafiken sind gut, wenn sie leicht verständlich, ergonomisch gut gestaltet sind und Emotionen wecken; wenn sie einfach benutzbar und ästhetisch ansprechend sind. Gutes Design ist zudem umweltfreundlich, langlebig, reparierbar und sparsam im Verbrauch. Sowohl in der Produktion, als auch bei der Benutzung sollen Ressourcen geschont werden. Gutes Design ist so konzipiert, dass alle Teile demontierbar und recyclebar sind.